Stelzen-Acts

Der historische Fotograf
Ein Stelzen-Act im Stile der Fotografie von vor 100 Jahren

Mit einer den Fotoapparaten um 1900 nachempfundenen „Kamera“ werden scheinbar Fotos geschossen. In Wirklichkeit sind es Comic-Zeichnungen, die dem aktuellen Motiv in etwa entsprechen. In der „Fotoplatte“ der Kamera befinden sich jeweils mehrere Exemplare von ca. 20 verschiedenen Motiven im Format 13cm x 18cm. Am Ende einer Aktion werden die „Fotos“ verschenkt. Die Vorbereitung eines „Fotos“ - Aufstellen der Personen, Scharfstellen der Kamera, Belichtung und Entwicklung - wird charmant-humorvoll präsentiert. Das „Foto“ selbst ist dann, weil niemand mit einem solchen Ergebnis rechnet und die Zeichnungen sehr originell und belustigend sind, immer eine erheiternde Überraschung.


Der große Mann

Ein Stelzen-Act inspiriert durch die "Großen Männer" in den Varietes früherer Zeiten

Als "Ottokar - der größe Mann der Welt" unterhalte ich Ihre Gäste mit ansprechender Comedy rund um den nicht immer einfachen Alltag großer Leute. Unter anderem tritt eine "echte Riesenmaus" auf, sehr erheiternde "Fotos" von meiner außergewöhnlichen Familie werden gezeigt, es gibt Gags und kurze Geschichten über meine doch etwas ungewöhnliche Figur.

Durch die auffallende Größe, das Kostüm und nicht zuletzt die übergroßen „Schuhe” bin ich immer ein besonderer Blickfang.


Beide Programme eignen sich für Erwachsene und Kinder. Die Dauer beträgt 30 - 60 Minuten, 1 - 3 mal pro Tag.

für: Stadtfest, Straßenfest, Festival, historischer Jahrmarkt etc.